Sonntag I 15. März 2020 I 19.00 Uhr
DOPPELABEND mit Teresa Rizos

Lucy van Kuhl
„Fliegen mit Dir“

Lucys Programm "Fliegen mit Dir" ist lustig und "wat fürs Herz".

In Moderationen und Liedern kommentiert sie typische Alltagssituationen und Menschliches.
Dabei erzählt sie von Reisen: Konzertreisen mit der Deutschen Bahn, Kreuzfahrten, sie reist in die Gedanken der Menschen , in ihr eigenes Herz und in die Herzen des Publikums.
Lucy ist frech und gefühlvoll: sie frotzelt die Berliner Bio-Gesellschaft an und besingt die Sehnsucht von Herrn Schmidt. Themen einer jungen Großstädterin, messerscharf beobachtet und auf liebevolle Art seziert.

"Lucy van Kuhls Art zu musizieren und zu singen begeistert mich, ihre Worte sind poetisch und ironisch. Sie schafft ausdrucksstarke Bilder und setzt sie musikalisch ganz zauberhaft um." (Konstantin Wecker)

"Ich habe mich in die Songs von Lucy van Kuhl verliebt – einfach hinreißend!" (Tim Fischer)


Kabarettpreis Scharfrichterbeil 2019 geht an Lucy van Kuhl
Lucy van Kuhl - von Konstantin Weckers Label "Sturm und Klang" - hat das Scharfrichterbeil 2019 gewonnen. Sie folgt damit bekannten Namen wie Hape Kerkeling, Hagen Rether, Luise Kinseher oder Urban Priol. Der Kabarettpreis wird jedes Jahr im Scharfrichterhaus in Passau vergeben.

Die Jury lobt: "Lucy van Kuhl erreicht ihr Publikum durch ihre natürlich-authentische Art. Man findet sich in ihren Liedern wieder, in den kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt, aber auch in ihren ehrlich ruhigen Chansons.Die gebürtige Kölnerin mit dem bürgerlichen Namen Corinna Fuhrmann ist eine virtuose Klavierspielerin mit klassischer Ausbildung und eine Textdichterin mit verschmitztem Witz, beherrscht aber auch die gefühlvollen Töne."

www.lucy-van-kuhl.de

Meininger Staatstheater, Kammerspiele
Bernhardstraße 3, 98617 Meiningen
 

Impressum I Kontakt I Links I © Börner PR 2019