Sonntag I 01. März 2020 I 19.00 Uhr
Arnulf Rating
„Tornado“

"Einer der besten deutschsprachigen Spötter: Arnulf Rating" (Hamburger Abendblatt)

Arnulf Rating fegt derzeit über die Bühnen der Republik mit seinem aktuellen Programm "Tornado".
Wir können uns heute jederzeit unsere Blutfettwerte anzeigen lassen und die Bundesligaergebnisse an jedem Ort der Welt runterladen – aber in welcher Lobby unser erwählter Abgeordneter in Brüssel entscheidet, was demnächst bei uns auf den Tisch kommt – davon haben wir keine Ahnung. Aus dem gelobten Informationszeitalter haben wir uns unversehens mit ein paar Klicks ins Postfaktische katapultiert. Die Verwirrung ist groß. Politiker und professionelle Welterklärer sind sauer. Seit Trump per Twitter regiert und russische Trolle unsere Wahlen beeinflussen, ist der Alarm groß: Die Demokratie ist in Gefahr. Arnulf Rating führt uns auf eine Exkursion in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen.

www.rating.de

Volkshaus Meiningen
Landsberger Straße 2b, 98617 Meiningen
 

Impressum I Kontakt I Links I © Börner PR 2019