Samstag I 21. Mai 2022 I 20.00 Uhr

MDR JUMP präsentiert:
KULTURHAUS COMEDY TOUR
mit Jonas Greiner

Gäste: Ausbilder Schmidt, Lena Liebkind, Don Clarke

Im Mai verwandeln sich die altehrwürdigen Kulturhäuser des Ostens in die Bühne für die KULTURHAUS-COMEDY-TOUR. Drei der angesagtesten deutschen Comedians in einer Show, bei der vor Lachen kein Auge trocken bleibt – moderiert vom Thüringer Stand-Up-Comedian Jonas Greiner.

AUSBILDER SCHMIDT
Ja der arme Ausbilder Schmidt, früher zur guten alten Wehrpflicht war ihm fast jeder Soldat geistig überlegen: Studenten, Abiturienten und sonstige Wehrkraftzersetzer. Heute? Die Generation Kevin de Luxe kann leider gar nix. Selbst die Stiefel muss Ausbilder Schmidt seinen Rekruten morgens noch binden, nachdem er ihnen die Uniform rausgelegt hat und den Milchkaffee (aus Sojamilch) ans Feldbett gebracht hat. In seinem neuen Programm regt sich Ausbilder Schmidt köstlich über die Bundeswehr, die heutige Jugend und über sämtliche Luschen und Luschinnen auf. Und immer ein großer Spaß, wenn Ausbilder Schmidt „aus der Rolle rausgeht“ und sich als Top-Lusche outet.
Bestens bekannt ist Ausbilder Schmidt aus TV- und Radioauftritten quer durch alle Sender, Buch und Kinofilm. Mit 5 Millionen Zuschauern auf RTL und 4 Millionen Klicks auf YouTube wird der Mann schon wissen was er tut: seine Mitmenschen auf liebenswerte Art anschnauzen.

LENA LIEBKIND
Lena Liebkind ist Comedy Autorin und Stand-Up-Comedian. Mit zahlreichen Auftritten bei TV Total, NightWash und einer ganzen Reihe von anderen Formaten hat sie sich deutschlandweit einen Namen gemacht und gehört inzwischen zweifelsfrei zu den angesagtesten Stand-Up-Comedians Deutschlands.
Auf der Bühne erzählt die russisch/jüdische Comedian über ihre Scheidung, die Doppelmoral von Feminismus, wie sie ihr Ego erzieht und die Rollen von Frauen in der Gesellschaft. Humor ist die Grundmelodie ihres Lebens. Nie mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern wunderbar absurd führt Lena das Publikum durch heikle Themen und versöhnt die Menschen miteinander.

DON CLARKE
Don Clarke hat sein Publikum in den letzten Jahren bei über 1.000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeistert und hinterließ eine Schneise der Zwerchfellvernichtung.
Mit seinem neuen Soloprogramm „SEXundSECHZIG“ ist er derzeit mit neuen, skurrilen Geschichten wieder auf Tour quer durch Deutschland, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art. Was treibt diesen Mann an, der außer zwei Exfrauen, vier Kindern, fünf Enkelkindern und einem dicken Bankkonto nichts hat? Die pure Lust zu Leben! Und ihm wird immer klarer, warum sich Großeltern und Enkelkinder so gut verstehen: Sie haben die gleichen Feinde. Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig: „Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!“

JONAS GREINER
Der 24-jährige Stand-Up-Comedian und Kabarettist Jonas Greiner aus Thüringen ist seit etwa vier Jahren auf den Bühnen des Landes unterwegs. 2019 wurde er von Olaf Schubert als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet und war seitdem in zahlreichen TV-Sendungen in Sat.1, MDR, Comedy Central und weiteren Formaten zu sehen. Mit seinen Auftritten beim MDR-Osterfeuer und seinen Radio-Comedys gehörte er in letzter Zeit zu den Stammgästen bei Sarah und Lars und der MDR JUMP Morningshow.
Greiner beleuchtet die Themen unserer Zeit mit frecher, ironischer und spitzer Gesellschaftskritik – kombiniert mit hochkarätigem und erfrischendem Humor. Er wird bei der KULTURHAUS COMEDY TOUR als Moderator mit am Start sein und durch den Abend führen.

www.jonasgreiner.com
www.ausbilder-schmidt-live.de
www.lenaliebkind.de
www.donclarke.de
www.jumpradio.de

Volkshaus Meiningen
Landsberger Str. 2B, 98617 Meiningen
 

Impressum I Kontakt I Links I © Börner PR 2021